Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

21.05.2024: Am 06.01.2024 ging es für mich los. Ich bin mit dem Flugzeug im mein neues Zuhause, für 2,5 Monate geflogen. Ich wurde mit sehr viel Gastfreundschaft in Bordeaux, einer Stadt im Süd-Osten ... [mehr]

 

14.05.2024: Als Schüler-AG “Schule ohne Rassismus" haben wir am Europatag unseren Fokus auf das hochaktuelle Thema “Rechtsextremismus” gelegt.  Dazu haben wir eine Wanderausstellung an unsere Schule ... [mehr]

 

07.05.2024: Am 16.4 trafen wir uns alle am Hauptbahnhof, um an der Siegerehrung der Physik-Olympiade teilzunehmen. Wir hatten viel Spaß auf dem Weg dorthin, da wir uns die Zeit mit von ChatGPD erstellten ... [mehr]

 

29.04.2024:         Sehr geehrte Damen und Herren, anbei sende ich Ihnen die zeitnah anstehenden Termine für die regionalen Hochschulinfotage zur Weitergabe an Ihre Schüler/innen. Freundliche ... [mehr]

 

18.04.2024:        1. Eric Heinecke2. Jasper Mönnich3. Peter Zerbaum4. Jannik Reich5. Ida Reißig haben sich in der Sportart Volleyball im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" über das Kreisfinale ... [mehr]

 

18.04.2024:               Trotzdem es ein regnerischer Tag war, beschenkte uns der 21. März 2024 mit vielen Eindrucken, denn wir konnten wieder einmal die Leipziger Buchmesse besuchen. Dank Frau ... [mehr]

 

12.04.2024:          Am 20.03.2024 haben wir, das Tutorium 11/3,  uns dazu beschlossen anlässlich des Elternsprechtags, der Verschönerung unserer Schule und den bevorstehenden Osterferien, ein paar ... [mehr]

 

12.04.2024: Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schüler:innen des von Saldern – Gymnasiums am Wettbewerb für neue Märchen der Fouqué-Bibliothek und der Stadt Brandenburg an der Havel teil. Viele kreative ... [mehr]

 

12.04.2024: Der Newsletter der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Potsdam für Schülerinnen und Schüler der Sek I und Sek II für den Zeitraum von April bis August 2024 ist wieder da.Darin geht es wieder ... [mehr]

 

20.03.2024: Nach vielen Jahren wurden die Steine der Abschlussjahrgänge bis 2023 indie Pflasterfläche des Schulhofs eingefügt. Dank des beharrlichenEngagements des Fördervereins konnten alle Beteiligten ... [mehr]

 

04.03.2024: Liebe Leserinnen und Leser, es ist ruhig geworden auf dem Campus, das aktuelle Wintersemester 2023/ 24 endet am 31. März und an den meisten Hochschulen des Landes genießen die Studierenden ... [mehr]

 

04.03.2024: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ – dieses zentrale Prinzip der Menschenrechte, fest verankert in unserem Grundgesetz, ist für viele von uns heute selbstverständlich. Warum das nicht ... [mehr]

 

27.02.2024: Schräge Wände und rote Kniestrümpfe  „Als Kind war ich nie krank“ doch nun ist der Trader mit seine traumatischen Erinnerungen und daraus hervorgehenden Wahnvorstellungen in Quarantäne ... [mehr]

 

21.02.2024: Unser Erasmus-Austausch begann am 19.01.2024 und wir sind vom Flughafen Berlin nach Alicante geflogen. Als wir in Murcia angekommen sind, lernten wir unsere Gastfamilien kennen und fuhren mit ihnen ... [mehr]

 

15.02.2024: Zur fächerübergreifenden Unterrichtswoche plante die AG “Schule ohne Rassismus” einen Präventionstag zum Thema Mobbing, Cybermobbing und Gewalt an Schule. Gewaltprävention und psychische ... [mehr]

 

13.02.2024: Wer hat Interesse?  Wir fahren am Donnerstag, dem 21. März 2024. Eingeladen sind Schüler:innen, gerne auch Eltern oder Großeltern. Treffpunkt ist am Wiesenweg um 7.45 Uhr, die Rückfahrt ist ... [mehr]

 

31.01.2024: Im Rahmen des Erasmus+ Programms hatte ich die Gelegenheit für zwei Wochen den typisch französischen Alltag zu erleben.  Am 04.11.2023 ging es für mich los. Nach einer langen Zugfahrt bin ich in ... [mehr]

 

31.01.2024: Der geplante Austausch mit der Stadt Ra'anana, mit der uns auch eine Städtefreundschaft verbindet, nimmt allmählich Fahrt auf. In den Sommerferien besuchen Schüler:innen zwischen 15 und 18 Jahren ... [mehr]

 

31.01.2024: 24.09.-29.09.2023 Tag 1. Nach einer langen Wartezeit am BER konnten wir ohne große Komplikationen den Flug starten und in Rom landen. Dort fand Herr Perseke heraus, dass sein Gepäck leider in ... [mehr]

 

25.01.2024:    . [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.