Brandenburg vernetzt
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Erweiterungsbau

Die Räume im Anbau des Von-Saldern-Gymnasiums verteilen sich über 2 Etagen. Die insgesamt 7 Räume ergeben sich aus 5 Fachkabinetten, einschließlich 2 Hörsäle und 2 neutrale Unterrichtsräumen. Der gesamte Anbau wurde in der Containerbauweise gebaut, d.h. einzelne Raumzellen wurden aneinander und übereinander gebaut und miteinander verbunden.

 

Die Räume des Anbaus sind fachspezifisch in modernster Ausführung eingerichtet für den Informatik-,  den Physik-, Biologie- und Chemie-Unterricht.

 

Die Errichtung des Erweiterungsbaus hat rund 2,065 Mio € (also 4,1 Mio DM) gekostet und wurde mit einem Teil von ca. 1 Mio € (2 Mio DM) vom Land unterstützt. Ausserdem wurde der Bau vom Förderverein des Von-Saldern-Gymnasiums finanziell unterstützt.

 

erBau1.jpg  
EB2