Brandenburg vernetzt
     +++   19.09.2022 bis 23.09.2022 Klassenfahrtswoche  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir, die Klasse 5 L

05.05.2022

Wir, die Klasse 5 L,

 

ließen uns anlässlich des jährlichen Welttages des Buches eine Geschichte schenken! Frau Neie von der Wichern-Buchhandlung in der Ritterstraße begrüßte uns am Freitag, den 29.4., um 10 Uhr sehr herzlich. Schon der Weg dorthin war zauberhaft: Die Frühlingssonne lachte, die Vögel sangen in den Bäumen und die Enten auf der Havel schnatterten mit uns beim Spaziergang um die Wette! Wir wurden vor Ort direkt auf eine kleine Rätselspur geschickt. Wir fanden ein Lösungswort und konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen – jetzt heißt es „Daumen drücken!“

Im Anschluss erhielten wir „Iva, Samo und der geheime Hexensee“, bei einer Kugel Eis schmökerten die ersten Kinder eifrig darin – einige powerten sich kurz auf dem „Piratenspielplatz“ am Heine-Ufer aus.

Natürlich lesen wir nun die Geschichte auch und werden sie im Unterricht bearbeiten! Wir freuen uns darauf!

Viele liebe Grüße!

Lehrerin Sabine Baum

 

Bild zur Meldung: Wir, die Klasse 5 L