Brandenburg vernetzt
     +++   20.12.2018 Weihnachtssingen Katharinenkirche  +++     
     +++   19.01.2019 Tag der offenen Tür  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Berufsorientierung am Von-Saldern Gymnasium – Der Projekttag „Studium und Beruf“

22.11.2018

Am 15.11.2018 fand der alljährliche Projekttag „Studium und Beruf“ am Von-Saldern Gymnasium statt, welcher von Schülern der 12. Klasse organisiert wurde. Den Jahrgängen 10 bis 12 wurde die Möglichkeit geboten, an zwei Informationsveranstaltungen aus einem Angebot von 26 Ausstellern teilzunehmen. Ziel dieses Projekttages ist, die Schüler frühzeitig bei der Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen. Zu den Ausstellern zählten unter anderem Unternehmen wie ZF Brandenburg, das B.E.S. Elektrostahlwerk, die Brandenburger Bank, aber auch die Bundespolizei und Hochschulen wie die Technische Hochschule Brandenburg. Die THB war gleich vier Mal an diesem Tag vertreten und bot einen Einblick in Studienrichtungen wie der Wirtschaftsinformatik oder BWL. Im Anschluss an die Veranstaltungen konnten die Schüler mit den Ausstellern persönlich ins Gespräch kommen und eigene Fragen stellen.
Der Projekttag war ein großer Erfolg und wir bedanken uns bei den zahlreichen Ausstellern.

Das Organisationsteam

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Berufsorientierung am Von-Saldern Gymnasium – Der Projekttag „Studium und Beruf“