Brandenburg vernetzt
     +++   05.11.2020 Schnuppertag Fremdsprachen  +++     
     +++   17.11.2020 Berufsberatung vor Ort!  +++     
     +++   15.12.2020 Berufsberatung vor Ort!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

EINLADUNG zur ERÖFFNUNG der KUNSTAUSSTELLUNG „MIXTAPE“

22.09.2020

am Samstag, 26.09.2020, 16.00 Uhr, in der Galerie „Sonnensegel“

für alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer!

Unser Kooperationspartner, die Galerie „Sonnensegel“ zeigt Arbeiten des Leipziger Künstlers Thomas M. Müller unter dem Titel „MIXTAPE“. Dieser Titel macht  Sinn, weil die Bilderschau in geeigneter Weise die unterschiedlichen Facetten und Themen des Illustrators beschreibt. Kinderbücher, Klassiker der Weltliteratur, Krimis und Werke angesagter amerikanischer Autoren, nicht zu vergessen die legendären „Tollen Hefte“ hat Thomas M. Müller im besten Sinne des Wortes bebildert und einer eigenen Deutung unterworfen. Unterhaltung und gedanklicher Tiefgang – der bildnerische Soundtrack des Thomas M. Müller bietet beides, lässt auf keinen Fall den gefürchteten Herbstblues aufkommen. Eine Ausstellung, die sich „Mixtape“ nennt, braucht natürlich eine angemessene musikalische Umrahmung. Die Galerie „Sonnensegel“ freut sich, dass sie für die Vernissage den bekannten Liedermacher Sebastian Block gewinnen konnte. Thomas M. Müller wird zur Vernissage anwesend sein. Er druckt mit den Ausstellungsgästen das traditionelle originalgrafische Ausstellungsplakat und signiert Drucke sowie Bücher.

Ausstellung: 26. September 2020  - 26. Februar 2021

Collage Thomas Mueller

Fachbereich Kunst

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: EINLADUNG zur ERÖFFNUNG der KUNSTAUSSTELLUNG „MIXTAPE“