Brandenburg vernetzt
     +++  Information zum Weihnachtskonzert am 08.12.2017  +++     
     +++  Weihnachten im Schuhkarton  +++     
     +++  Weihnachtskonzert im Audimax  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachten im Schuhkarton

01.12.2017

Wir vom Seminarkurs 12/6 des von Saldern-Gymnasiums planten ein soziales Projekt namens „Weihnachten im Schuhkarton“. In diesem Projekt ging es darum, hilfsbedürftigen Kindern der dritten Welt und des SOS-Kinderdorfes eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten.

Zu Beginn setzten wir uns mit der Leitung des SOS-Kinderdorfes der Stadt Brandenburg in Verbindung, welche von dieser Idee überaus begeistert war. Mit dem Ehrgeiz, diese Idee umzusetzen, starteten wir einen Aufruf, für die Hilfsorganisationen ein Geschenk zu gestalten.

Um alle Schüler über unser Vorhaben zu informieren, machten wir uns gleich auf den Weg durch alle Klassen des von Saldern-Gymnasiums und überzeugten sie von unserer Idee.

Alle Klassen waren begeistert und zeigten große Motivation an dieser Aktion teilzunehmen.  Freudig teilten sie uns mit, je ein Paket für die Kinder des SOS-Kinderdorfes und für die Kleinen aus den ärmlichen Regionen zusammen zu stellen.

Nach kurzer Zeit erhielten wir eine riesige Menge an Paketen, vollgepackt mit Spielzeugen, Büchern und vielen weiteren Sachen. Für jedes Mädchen und Jungen war etwas dabei. Die wunderschön eingepackten Pakete  - mit Sicherheit über 50 Stück  - stapelten sich im Sekretariat.

Pünktlich zum Abgabetermin haben wir die Pakete für den Weg nach Afrika vorbereitet.

Die Geschenke für das SOS-Kinderdorf werden Mitte Dezember übermittelt.

Wir hoffen sehr, dass die Kinder sich darüber freuen und ein schönes Weihnachtsfest verbringen werden.

Unser Dank gilt insbesondere den Schüler und Schülerinnen des von Saldern-Gymnasiums, die mit großer Sorgfalt darauf achteten, ein sehr vielseitiges Geschenk zu packen. Weiterhin danken wir allen Lehrer und Lehrerinnen, die ihre Klassen hervorragend unterstützten, dies alles auf die Beine zu stellen.

 

Vielen Dank!

Wir wünschen schöne Weihnachten.