Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flüchtlingsprojekt 6l

09.05.2016

Ein zweites Mal wollten wir gemeinsam mit Flüchtlingsfamilien einen Nachmittag verbringen. Diesmal ging es zur Rolandkaserne. Ausgestattet mit Leckereien für eine bunte Kaffeerunde und vielen Spielgeräten für draußen und drinnen, fuhren wir am Dienstag nach Schulschluss hin.

Die Flüchtlingskinder hatten zwischen den Wohnblocks Tische und Stühle zu einer langen Tafel zusammengestellt. Los ging es mit ersten gemeinsamen Ballspielen. Einige Kinder kannten wir noch von unserer ersten Begegnung. Viele neue Kinder dürfen wir kennenlernen. Mit Springseil, Fußball, Puzzle und Hulahoop -Reifen verbrachten wir einen gemeinsamen sportlichen sonnigen Nachmittag. Schon jetzt steht fest, es wird eine Wiedersehen geben.

Fotos ->

 

Bild zur Meldung: Flüchtlingsprojekt 6l