Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb: Paul und Leopold aus der 5L glänzen

28.06.2024

 

 

 

 

 

 

"Am 18. April 2024 fand der Känguru-Wettbewerb 2024 statt. Knapp 850.000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12.000 Schulen waren dabei." [https://www.mathe-kaenguru.de/]

An unserer Schule haben 112 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilgenommen. 

Viele von Ihnen waren besser als der deutschlandweite Durchschnitt ihrer Jahrgangsstufen. Unter unseren Schülerinnen und Schülern ragten Paul und Leopold aus der 5L besonders heraus.

Paul, Schüler der 5L, erzielte deutschlandweit einen beeindruckenden zweiten Platz. Er kann sehr stolz auf seine Leistung sein!

Aber auch Leopold aus derselben Klasse zeigte sein Können, indem er den größten Känguru-Sprung im Wettbewerb hinlegte. Er hatte an unserer Schule die längste Serie richtiger Antworten und verdient Anerkennung.

Der Känguru-Wettbewerb war ein voller Erfolg, und die Teilnehmer konnten nicht nur ihr mathematisches Wissen unter Beweis stellen, sondern auch ihre Begeisterung für das Fach teilen. Wir gratulieren Paul und Leopold zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns auf den nächsten Känguru-Wettbewerb am 20. März 2025.

N. Langer

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb: Paul und Leopold aus der 5L glänzen