Brandenburg vernetzt
     +++  Die Welt trifft sich am Saldern  +++     
     +++  „Der Berg ruft“ - Anmeldung für das Skilager  +++     
     +++  Kennenlern- und Methodenwoche der Klassen 5 und 7  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schülercafe

 

    Klick    Freiwilliges soziales Jahr - Informationen zum Start im September 2016

 

 

Zur Geschichte des Schülercafés

 

Die Geburtsstunde unseres Schülercafés geht auf eine Initiative von Schülern zurück, die vor einigen Jahren die angebotene Schülerspeisung satt hatten.

Diese Idee von Schülern für Schüler brauchte Unterstützung.

Aufgebaut und in den ersten Jahren unterstützt wurde unser Schülercafé von Frau Schröder und auch der Schulträger steuerte Hilfe in Form einer bezahlten Arbeitskraft der BAS bei.

Leider reduzierte der Schulträger mehr und mehr seine finanzielle Hilfe, bis sie eingestellt wurde. Deshalb sprang der Förderverein vor ein paar Jahren mit der Finanzierung ein, damit die Schüleridee überleben konnte.

Heute wird das Schülercafé „getragen“ durch die AG Schülercafé unter Anleitung von Frau Reuter und finanziert durch den Förderverein.

 

 

Mehr zum und über unser Schülercafé erfahrt Ihr in Kürze in Form eines Interviews mit der AG Schülercafé!