Siegerehrung der Mathematik-Schulolympiade 2025

Am diesjährigen Wettbewerb der Mathematik-Schulolympiade nahmen rund 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Mit großem Interesse, Ausdauer und mathematischem Geschick stellten sie sich den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben.

Die erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen und zeugen von hoher Leistungsbereitschaft sowie Freude am logischen Denken und Problemlösen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Erfolgen und sind stolz auf ihr Engagement.

Ein besonderer Glückwunsch gilt den Preisträgerinnen und Preisträgern, die sich für die nächste Stufe – die Stadtolympiade am 12. November – qualifiziert haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und weiterhin Freude an der Mathematik!

Hinweis: Die vollständige Ergebnisliste sowie Fotos von der Siegerehrung sind auf unserer Homepage einsehbar.


Für den Fachbereich Mathematik
Katrin Schmidt

Weitere Informationen

Fotoserien

Siegerehrung Mathematikolympiade 2025 (FR, 07. November 2025)