Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die großen Sitzpodeste

Mittwoch, 23 April 2008

 

Nach der Beratung mit Schülern wurde entschieden, eine völlig neue Form von Sitzgelegenheit zu schaffen.

 

Unter den großen Bäumen, wo damals noch eine eher einfache Sitzbank die müden Gemüter aufnimmt (da sie ja im Unterricht nicht sitzen konnten), entstanden große "Sitzpodeste" aus Holz.

 

sitzpodest_small.jpg

 

Die sind so groß, dass man auch bequem auf ihnen liegen kann. Sie sind bei den Schülern äußerst beliebt und in den Pausen immer voll besetzt. Bei Hitze werden sie dank der schützenden Bäume gerne auch als schattiger Ort genutzt.

 

Leider wird das Loch, um den Bäumen, viel zu gerne als Mülleimer genutzt.

 

Viele weitere Bänke und Sitzwürfel wurden als zusätzlicher Platz zum Verweilen auf dem Schulhof platziert. Insgesamt ist ausreichend Platz zum Verweilen vorhanden, aber auch noch genügend Bewegungsraum.


Die Pausen sollten ja weiter aktiv zur Erholung beitragen!

 

Wo es möglich und sinnvoll war, lockern Büsche und Pflanzen sowie Rasen die Flächen auf.

 

sitzpltze_gro.jpg