Erfolgreicher Abschluss der Landesolympiade Mathematik 2023

13.03.2023

Emil Heinze (7c) hat bei der Landesolympiade Mathematik in Blossin einen dritten Preis gewonnen. Wir gratulieren ganz herzlich! Damit setzt er einen großartigen Schlusspunkt im Olympiadejahr am von Saldern – Gymnasium.

 

Im September starteten über 80 motivierte Teilnehmer:innen bei der Schulstufe. Die Sieger und Zweitplatzierten kämpften bei der Stadtolympiade im November um trickreiche Lösungen und damit um gute Platzierungen. Vielen ist das hervorragend gelungen – unsere Schule stellte die meisten Preisträger – toll!

Emil Heinze konnte sich darüber hinaus zur Landesolympiade Ende Februar qualifizieren. Das ist bereits eine besondere Leistung. Diese hat er mit seinem 3. Preis gekrönt.

 

Und nun? Es wartet der Känguru – Wettbewerb! Wir freuen uns, dass viele mathematikbegeisterte Schüler:innen am 16. März dabei sein werden.

 

Für den Fachbereich

Katrin Schmidt

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluss der Landesolympiade Mathematik 2023