Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendensammeln für unsere Patenkinder!

.

Bild

 

Wir als von Saldern-Gymnasium sammeln auch in diesem wieder Spenden für unsere Patenkinder. Diese Tradition, welche in den letzten zwei Jahren durch das coronabedingte Ausfallen unseres Weihnachtssingens ausgefallen ist, ermöglicht Jahr für Jahr Kindern in armen Ländern ein besseres Leben.

 

Deshalb wollen wir auch dieses Jahr wieder unseren Patenkinder helfen: Dem 13 jährigen Oscar Condori aus Bolivien und dem 3 jährigen Abu Siddik aus Bangladesh.

Beide leben in Ländern, in denen ihnen leider kaum ein gutes Leben sowie gute Bildungschancen ermöglicht werden können.

In Bolivien gibt es zudem den Drogenkrieg, welcher viel Leid verursacht und in Bangladesh übermäßige Überschwemmungen. Für beide Probleme ist aktuell kein Ende in Sicht.

In der Vergangenheit konnten Spender:Innen den beiden durch ihre Hilfe schon Zugang zu Medikamenten, einer Existenzgründung, Bildung und die Schulung in grundlegenden Alltagsfähigkeiten ermöglichen.

 

Um den beiden eine gute Bildung und somit ein Leben in Würde zu ermöglichen, würde eine Spende in großem Maß helfen. Wenn ihr also vor Weihnachten nochmal etwas Gutes tun wollen, dann ist das die Möglichkeit. Spenden werden beim Weihnachtssingen am Ende gesammelt. Haltet doch etwas Kleingeld bereit und geben dies an die Spendensammler:Innen!

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tag der offenen Tür 2023
Weihnachten mal anders!