Brandenburg vernetzt
     +++   20.12.2018 Weihnachtssingen Katharinenkirche  +++     
     +++   19.01.2019 Tag der offenen Tür  +++     
Link verschicken   Drucken
 

16. Saldern-Cup am 15.9.2018

08.10.2018

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Saldern-Cup statt. Das mit 9 Teams besetzte Volleyballturnier begann um 9 Uhr. Unter den Spielern waren sowohl Schüler, ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer sowie ein Team aus dem für die Organisation verantwortlichen Seminarkurses 12/1.

Vor dem ersten Gruppenspiel wurden die Mannschaften fotografiert, diese Fotos sind in der Fotogalerie unserer Homepage zu finden.

Das Turnier begann mit einer Gruppenphase bestehend aus einer Vierer- und einer Fünfergruppe. Alle Mannschaften konnten sich gut präsentieren und lieferten attraktive und spannende Spiele. Anschließend wurden die Plätze in Finals ausgespielt, in denen jeder versucht hat nochmal das Beste für seine Mannschaft zu geben.

Sehr gut setzte sich das Team aus dem Jahrgang 10 und 11 gegen die überwiegend Erwachsenen Gegner durch.

Im Finale mussten sie sie sich dann dem Team „Meine Favoriten“ knapp geschlagen geben. Zwischen den Begegnungen konnte man kleine Snacks, z.B. Waffeln, heiße Wiener und Getränke kaufen. Diese wurden vom Jahrgang 12 bereitgestellt. Gegen 15 Uhr endete das Turnier feierlich mit einer Siegerehrung bei der jedes Team mit Urkunden und kleinen Preisen geehrt wurden. Die siegreiche Mannschaft bekam zusätzlich einen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein ähnlich spannendes Turnier stattfinden wird.

zu den Bildern->

 

Platz

Mannschaft

1

Meine Favoriten

2

Lieber widerlich als wieder nicht

3

Saldern All-Stars

4

Die 5 lustigen 6

5

Winxs

6

Die jungen Wilden

7

Black Panthers

8

8. Weltwunder

9

Die Volleyknaller

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 16. Saldern-Cup am 15.9.2018