Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesangs- und Schauspielworkshops in Palma de Mallorca

30.11.2016

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen,

wir: Pia Moderegger, Enos Macêdo und Vanessa Lisch aus der Klasse 10c hatten die Möglichkeit 11 Tage (09.11.-19.11.16) an Tanz-, Gesangs- und Schauspielworkshops, in Palma de Mallorca, teilzunehmen. Das Projekt ging von der künstlerischen Leiterin des Brandenburger Theaters, Katja Lebelt, aus. Durch ein Projekt, namens MAX international (Move, Art, eXchange), wurde dieser Austausch ermöglicht.

Außer uns dreien fuhren noch weitere fünf Jugendliche aus Brandenburg und Umgebung mit. Unter anderem auch drei Syrer, die mittlerweile seit einem Jahr in Brandenburg leben.

Vor Ort arbeiteten wir mit sechs spanischen Mädchen zusammen. Unser Ergebnis präsentierten wir vor Ort zwei mal. Einmal im Teatre Principal in Palma und in einem Theater in Cap Depera, Cala Ratjada.

Als Dozenten reisten Boris von Poser (Regisseur) und Kati Heidebrecht (Choreografin) mit uns. Für den Gesang arbeiteten wir dort mit spanischen Chorleitern zusammen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Erfahrung machen konnten und danken allen ganz herrlich, dass uns das ermöglicht werden konnte.

 

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und das gelesen habt. In den Folgenden Bildern haben wir unseren Aufenthalt dokumentiert.

Bilder -->

Liebe Grüße Pia, Enos und Vanessa.

 

 

Bild zur Meldung: Gesangs- und Schauspielworkshops in Palma de Mallorca