Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Málaga – Sentir y vivir la vida española

16.02.2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Alles was man für einen Ausflug nach Málaga braucht, oder? Das zumindest, waren einige Ansichten der 10.- und 11. Klässler, welche im Januar 2023 gemeinsam mit Frau Kampe und Herrn Queiser in den Süden von Spanien reisten. Doch bereits auf der Hinreise sammelten sich die ersten Probleme an. Den Zug verpasst und in der Kälte warten. Allerdings war dies in Spanien nie ein Problem. Bei herrlichen 17°C und strahlendem Sonnenschein, machte eine kurze Pause niemanden etwas aus. Aber nur sonnen und entspannen stand nicht auf unserem Programm. Fast tagtäglich besuchten wir die Schule Andalusi Instituto de idiomas, wo all unsere Spanischkenntnisse abgefragt wurden. Nach einigen intensiven Stunden voller Lernen, begann dann aber erst der richtige Spaß. Wir aßen gemeinsam die spanische Spezialität Paella und besuchten ebenfalls das nah liegende Stadtzentrum. Allerdings waren wir nicht nur zum Shoppen da. Die Spuren Picassos führten uns bis in sein Museum, wo wir Bild für Bild analysierten und uns in seine Kunst verliebten. Seine berühmten Kunstwerke stellten einen interessanten Verlauf der Geschichte da, genauso wie die Kathedrale Basílica de la Encarnación, welche wir jedoch nur von außen betrachten konnten. Dafür verbrachten wir in der Stadt Granada deutlich mehr Zeit. Nur wenige Stunden entfernt wartete die Alhambra, eine mittelalterliche Palastanlage mit maurischem Thronsaal und atemberaubenden Schlossgärten. Während der Führung erhielten wir viele Einblicke in die Geschichte, allerdings auch wunderschöne Aussichten auf den Rest der Stadt Granada. Nach all diesen Erlebnissen gönnten wir uns gemeinsam ein paar Churros, wanderten den Hafen entlang und schossen einige Fotos am Strand der Provinz. In unserer Freizeit spielten wir zusammen Basketball, erkundeten die Stadt oder verbrachten sinnliche Zeit mit unseren Gastfamilien. Dank dem gelernten Stoff in der Schule und den aufregenden Erlebnissen, hatten wir jederzeit Gesprächsthemen und verbrachten teilweise Stunden mit den Einheimischen. Nach dieser Woche voller Emotionen hoffen wir darauf, nächstes Jahr alte als auch neue Gesichter im Süden Spaniens begrüßen zu dürfen.

 

Bild zur Meldung: Málaga – Sentir y vivir la vida española

Fotoserien


Malaga 2023 (16.02.2023)