Brandenburg vernetzt
     +++   19.09.2022 bis 23.09.2022 Klassenfahrtswoche  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wie ist es eine dänische Schule zu besuchen?!

02.05.2022

Hallo Leute, am zweiten Tag des Schüleraustauschprogramms mit unserer Partnerstadt Ballerup besuchten wir die dänische Schule ,,Skovlunde Skole“, um am Englisch- und Deutschunterricht teilzunehmen :). Wir beschäftigten uns mit verschieden Themen, schauten einen interessanten Kurzfilm und durften sogar selber ein kleines Gedicht verfassen! Das hat besonders viel Spaß gemacht. Diese Erfahrung war sehr aufschlussreich und verschaffte uns die Möglichkeit, dänischen Unterricht authentisch mitverfolgen zu können. Auch wenn wir feststellen mussten, dass Unterschiede im Beherrschen der deutschen Sprache vorhanden waren, hatten wir alle sehr viel Spaß mit den gestellten Aufgaben. Wir führten Interviews und lernten auch die anderen Lehrer näher kennen!

 

2

 

von Amelie Neumann 9L

 

Bild zur Meldung: Wie ist es eine dänische Schule zu besuchen?!