Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulolympiade Mathematik

01.11.2021

Am 23. September 2021 fand die erste Stufe der Mathematikolympiade statt.
Jede Klasse durfte ihre drei besten Mathematiker schicken, die Klassen 5 und 6 waren sogar mit sieben Startern vertreten.
90 min hatte jeder Schüler Zeit, die kniffligen und wirklich schweren Aufgaben zu lösen. Es wurde gerechnet, probiert, Skizzen entworfen und so die eine oder andere Aufgabe zur Lösung gebracht.

1

2

3
Unterstützt wurde der Fachbereich von Schülern der 12er Mathekurse, die Aufsichten übernahmen. Vielen Dank.

Am Donnerstag, dem 28. Oktober war es dann soweit.
Die Mathematiklehrer hatten alle Arbeiten durchgesehen und die besten Leistungen in jedem
Jahrgang herausgefunden. Im Raum 9.3 wurden die besten Drei jeder Klassenstufe von Frau Schmidt
und Herrn Brandt mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ergebnisse4

Die Sieger erhielten zusätzlich einen Büchergutschein und werden unsere Schule in der nächsten
Stufe der Mathematikolympiade im Brecht-Gymnasium vertreten.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg.
K.Schmidt und N.Langer

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Schulolympiade Mathematik