Brandenburg vernetzt
     +++   22.01.2022 Tag der offenen Tür  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere besten „Zehner“

25.06.2021

Fast zum Abschluss der zehnten Jahrgangsstufe mussten von den Schülern noch die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch und Mathematik bewältigt werden.

Bei Schülern und auch Lehrern gab es einige Bedenken, denn das Schuljahr war durch die Coronapandemie geprägt. Monatelang gab es nur Wechselunterricht,
an Tagen mit Abiturprüfungen musste der Rest der Schule zu Hause bleiben.

Durch große Anstrengungen erreichten trotzdem 95 der 97 Schüler der zehnten Klassen die Berechtigung zum Übergang in die Sekundarstufe II.

Besonders hervorzuheben die die Leistungen der Schüler, die die 10. Klasse mit einem Durchschnitt von 1,5 oder besser absolvierten.
Dies sind Luisa Bildt, Linda Mollenhauer, Roxana Rüscher, Felicia Tischer, Lara und Maya Tolkmitt aus der 10b sowie Nele Margarete Günther, Isabel Marie Schattauer, Josefine Seide, Lea Patricia Stippa und Elena Wegener aus der 10L. Jahrgangsbeste ist Josefine Seide.
Diesen Schülern einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Haben die Jungen die Jahrgangsstufe 10 etwas verschlafen?

 

Bild zur Meldung: Unsere besten „Zehner“