Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Projekttag "Studium und Beruf"- in diesem Jahr online

22.11.2020

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

leider dürfen wir, wie so häufig in diesem Jahr, auch den Projekttag "Studium und Beruf" nicht wie gewohnt durchführen. Da wir aber selbst wissen, wie wichtig eine gute Berufsvorbereitung ist, haben wir uns zum Ziel gesetzt, uns allen, im Rahmen unseres Seminarkurses, eine möglichst diverse Auswahl an Material zusammen zu stellen. Dafür haben wir uns an viele Unternehmen, Instutionen und Universitäten gewandt und diese um Mithilfe bei diesem Projekt gebeten. Herausgekommen ist dabei diese Sammlungen aus Links, Texten und PDF-Dateien. Wir möchten euch so die Möglichkeit geben, die Unternehmen kennenzulernen. Die Inhalte sind dabei in der Regel genau das, was uns gesendet wurde, nur in ganz wenigen Fällen haben wir noch etwas geändert, um uns allen den Umgang zu erleichtern. 
Wir können euch also nur ans Herz legen, euch die halbe Stunde ans Bein zu binden, um hier mal durchzugucken, oder ihr schaut euch diese Liste einmal durch; es ist bestimmt auch etwas für euch dabei!

weiter geht es unter:

Berufs- Studienorientierung/ Studien/Berufetag

 

Bild zur Meldung: Der Projekttag "Studium und Beruf"- in diesem Jahr online