Brandenburg vernetzt
     +++   25.11.2020 Elternsprechtag abgesagt  +++     
     +++   15.12.2020 Berufsberatung vor Ort!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

„Eine andere Welt – die große Reise des Marco Polo“

10.11.2020

Pünktlich vor den Feiertagen, die oft mit der Frage nach passenden Geschenken verbunden sind, gibt es einen Tipp, der derartige Probleme lösen kann.  Unsere Schule hat zum dritten Mal einen großformatigen originalgrafischen Kalender aufgelegt. Unter dem Titel „Eine andere Welt – die große Reise des Marco Polo“ haben sich Schüler des Leistungskurses Kunst schon im vergangenen Schuljahr mit den Erlebnissen des venezianischen Kaufmannsohnes beschäftigt, der vor 750 Jahren nach China aufbrach. Die farbenprächtigen Linolschnitt- Illustrationen wurden in der Druckwerkstatt unseres Kooperationspartners Galerie „Sonnensegel“ in zwei verschiedenen Kalendervarianten zusammengefasst, welche man in der Galerie erwerben kann. Sämtliche Motive sind auf der „Sonnensegel“-Website abrufbar.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Eine andere Welt – die große Reise des Marco Polo“