Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Austauschschülerin aus den USA an unserer Schule

29.01.2020

Hallöchen! Ich bin Natalie und ich bin eine Austauschschülerin aus den USA. Ich bin 18 Jahre alt und ich besuche die elfte Klasse des von Saldern Gymnasiums.

In Amerika habe ich schon meinen Abschluss gemacht und jetzt bin ich auf einem Auslandsjahr in Deutschland, damit ich über deutsche Sprache und Kultur lernen kann. Mein Austauschprogramm heißt das Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) und es ist ein Stipendium durch den Kongress und den Bundestag, das 250 Amerikanern und 280 Deutschen Stipendien gibt, um einen Austausch machen zu können. Mit meinem Programm bin ich schon seit August in Deutschland und bleibe noch bis zum Ende Juni.

In meiner Freizeit backe ich gerne und verbringe gerne Zeit mit meiner Gastfamilie, ich spreche auch gerne über Weltpolitik und fremde Sprachen. Natürlich sind meine Lieblingsfächer in der Schule fremde Sprachkurse und am meisten liebe ich Spanisch, aber ich lerne auch gerne Informatik und Mathe.

Ich finde Deutschland sehr schön und ich möchte auch in den zukünftigen Monaten mehr von Deutschland erfahren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Austauschschülerin aus den USA an unserer Schule