Brandenburg vernetzt
     +++   25.01.2020 Tag der offenen Tür  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtlicher Besuch in der Brandenburger Seniorenresidenz „Alexa“

13.12.2019

Die Klasse 6l besuchte am Vormittag des 12. Dezember 2019 die Seniorinnen und Senioren des „Alexa“ mit einem kleinen weihnachtlichen Programm.

In der mit Zuschauern gut gefüllten Cafeteria konnten die Schülerinnen und Schüler ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie dabei von Emma und Karl aus der 5. Klasse, die bekannte Weihnachtsgedichte rezitierten und damit sicher bei einigen Senioren Erinnerungen an die eigene Kindheit hervorriefen.

Tim L. aus der 12. Klasse untermalte das Programm mit 2 Weihnachtsliedern auf dem Saxophon und Julian R. aus dem 11. Jahrgang hatte die technische Leitung inne.

Mit vielen guten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest, versüßt durch eine volle Dose selbstgebackener Weihnachtsplätzchen für die Seniorinnen und Senioren, versprachen die Schüler, im nächsten Jahr wiederzukommen.

 

 

Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert hatten, um den unterhaltsamen Besuch in der Seniorenresidenz erst möglich zu machen.

 

D. Fritsch

 

1
2 3 4

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtlicher Besuch in der Brandenburger Seniorenresidenz „Alexa“