Brandenburg vernetzt
     +++   13.12.2019 Weihnachtskonzert  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Oh, was ist denn das?! - Ein Wasserspender?

02.12.2019

Ja, richrig gelesen. Seit den Herbstferien besitzt unsere Schule einen Wasserspender, der uns besonders an warmen Tagen zugutekommt, da er uns kostenlos mit Wasser versorgt.

Ab dem letzten Jahr planten die Schüler eines Seminarkurses ganz allein diese Idee. Der Grundgedanke dahinter war, zusammen mit dieser Versorgung, Plastikflaschen im Schülercafe zu entbehren. Nun fehlt uns jedoch ein Seminarkurs, der die Sache noch einmal aufgreift und uns die passenen Becher dazu liefert, um tatsächlich auf ein Teil unseres Plastikverbrauchs zu verzichten. Aber schon dieses Jahr setzte sich der erste Teil dieser Idee durch und wurde vom Förderverein unserer Schule unterstützt.

Jetzt steht der Wasserspender im Eingang B und lebt seinen Nutzen aus.

Legenden besagen, nie wird jeder Saldrianer realisieren, dass der Wasserspender da ist. Doch wir haben nachgeforscht und können seine Existenz bestätigen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Oh, was ist denn das?! - Ein Wasserspender?