Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bücher packen für Rumänien

30.09.2018

In der Klassenfahrtwoche packten wir, die 6. Klasse, Bücher für Rumänien. Gleich in der ersten Stunde ging es los. Wir betraten einen Raum mit mehreren hundert Büchern. Diese mussten kontrolliert werden, ob sie noch als Schulbücher zu gebrauchen waren. Die guten Bücher wurden gezählt und in Kisten gepackt. Dann notierten wir die Titel und die Anzahl der Bücher pro Kiste.

Überall im Raum war ein großes Gewusel, da jeder etwas zu tun hatte.

Fertig gepackte Kisten wurden nummeriert und gestapelt. Am Ende waren es über 50 volle Bücherkisten!

Hoffentlich freuen sich die Schülerinnen und Schüler in Rumänien.

 

Sina Stippa, Klasse 6 LuBk

 

Bild zur Meldung: Bücher packen für Rumänien