Brandenburg vernetzt
     +++  Euthansieprojekt 8c  +++     
     +++  Deutscher Meister: Jean-Pierre Weismann  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jugend und Parlament 2018

03.07.2018

Vier ereignisreiche Tage liegen hinter mir. Beim Planspiel „Jugend und Parlament 2018“ konnte ich als einer von 330 jungen Leuten in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten schlüpfen. Vielen Dank an Frau Dr. Tiemann (MdB), die mir diese Chance gegeben hat. Dabei erhielt ich einen Einblick in die Arbeitsweise des Parlaments und war in Ausschüssen und Arbeitsgruppen tätig, beschäftigte mich mit Gesetzesvorlagen, stöberte in der hauseigenen Bibliothek und natürlich war es aufregend, im echten Plenarsaal zu tagen und dort Politiker aller Fraktionen zu treffen.

Bilder ->

Marvin Rathmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugend und Parlament 2018