Brandenburg vernetzt
     +++  Jugend und Parlament 2018  +++     
     +++  Amerikaner Besuch am von Saldern-Gymnasium  +++     
     +++  Einmal Atlantikküste, s’il vous plaît!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ein lebendiges “Mensch ärgere dich nicht”

28.06.2018

Am 28.06.18, dem letzten richtigen Schultag veranstalteten wir, die Klasse 10L mitsamt den amerikanischen Gastschülern unserer Klasse ein lebendiges “Mensch ärgere dich nicht”. In 4 Teams beantworteten wir Fragen zu den Themen Geschichte, Sport, Natur und Schätzfragen auf englisch. Fragen wie “Which German is coach of the national soccer team of the USA?“ (Welcher Deutsche ist US-amerikanischer Fußballnationaltrainer?) waren sehr schwer für die Amerikaner zu beantworten, doch unsere deutschen Teamkameraden unterstützten sie tatkräftig. In 60 min voller Spielspaß wurde der Teamgeist in uns noch einmal geweckt und das Spiel gab allen die Möglichkeit, sich besser gegenseitig kennenzulernen. Die ausgiebige Vorbereitung hat sich gelohnt und wir haben viel an Allgemeinwissen dazu gelernt.

Leah Sarow
Josephine Miehlke
Nina Theuer