Brandenburg vernetzt
     +++   20.12.2018 Weihnachtssingen Katharinenkirche  +++     
     +++   19.01.2019 Tag der offenen Tür  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Saldrianer und Schüler der Havelschule feiern gemeinsam Fasching

21.03.2018

Im Rahmen des sozialen Projektes der neunten Klassen waren wir, die Klasse 9d, am 13. 02. 2018 in der Havelschule um mit allen Kindern dort Fasching zu feiern. Angefangen hat der Tag damit, dass wir uns als Klasse zusammen verkleidet und geschminkt haben, um uns anschließend in Gruppen aufzuteilen und mit den Kindern gemeinsam zu frühstücken. Nach dem Frühstück haben einige von uns auch den Kindern beim Anziehen der Kostüme und beim Schminken geholfen. Im Anschluss hat die Karnevalsfeier mit der ganzen Schule in der Turnhalle stattgefunden. Begonnen hat selbige mit einer kleinen Tanzrunde, bei der sowohl wir, als auch die Havelschüler viel Spaß hatten, auf welche dann die Kostümvorstellungen folgten, im Zuge welcher die Kostüme in verschiedene Kategorien wie Superhelden oder Tiere unterteilt aufgerufen und präsentiert wurden. Darauf folgte eine weitere Tanzrunde, bei der wir auch wieder so viel Spaß hatten wie bei der ersten. Im Laufe des Tages hatten wir zwischen den Tanzrunden einige Spiele vorbereitet. Auch die Havelschule hatte etwas vorbereitet, nämlich einen Ballontanz.

Anfangs hatten wir allgemein Schwierigkeiten mit dem richtigen Umgang, doch sind wir mit der Zeit aufgetaut und hatten schließlich viel Spaß.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten haben wir dann noch gemeinsam ein Geburtstagslied aufgenommen, welches am Tag der offenen Tür der Havelschule zu hören sein wird.

Melina Kämpfe, Laura Kosbab, Julian Rahn und Alina Schulz

Zu den Bildern ->

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Saldrianer und Schüler der Havelschule feiern gemeinsam Fasching