Schneesportlager Rabenberg 2016

19.12.2016

Am Montag den 12.Dezember ging es für uns voller Vorfreude nach Rabenberg. Nachdem wir angekommen waren gab es erst einmal Mittagessen und wir haben unsere Zimmer bezogen. Dann starteten wir in unsere Sportwoche mit einem Tischtennisturnier. Nebenbei haben wir auch schon mit unserem Schiesstraining für unseren Biathlonwettkampf begonnen. Das war für viele von uns am Anfang gar nicht leicht, das Gewehr ruhig zu halten. Abends sind wir dann noch ein paar Bahnen im Schwimmbad geschwommen um unsere Muskeln zu lockern. Dienstag am frühen Morgen ging es dann wieder zum Biathlontraining. Jetzt klappte das Zielen schon besser. Da leider kein Schnee lag, haben wir an statt der Ski Inliner am Nachmittag untergeschnallt. Unter Anleitung probierten wir das richtige Fallen, Bremsen und laufen. Das klappte so gut, das wir sogar „Steh-geh“ und Parteiball gespielt haben. Beim Abendtraining probierten wir uns dann schon mal im Stehend- und Liegendschiessen nach kurzen Läufen aus. Das war eine große Herausforderung für uns, doch wir haben uns gut geschlagen und konnten schon viele Treffer erzielen. Zur Belohnung gingen wir dann am Mittwoch auf die Kegelbahn. Aber nicht um eine ruhige Kugel zu schieben, sondern uns auch hier im Team zu messen. „Schnapszahlkegeln“ hieß der Wettbewerb. Welches Team zuerst 100 Punkte erkegelt hat war der Sieger. Aber es durfte keine 11, 22,33 und so weiter als Summe auf der Anzeige stehen, dann ging es wieder auf Null runter. Naja und das passierte sehr oft. Trotzdem haben wir sehr viel Spaß dabei gehabt. Am Nachmittag ging es dann hoch hinaus. An der Kletterwand probierten sich alle aus. Es gab keinen der nicht die Wand bezwungen hat. Das war sehr anstrengend, also ging es abends noch einmal ins Schwimmbad. Donnerstagvormittag stand das Abschlusstraining für die Team- und Single-Mixed-Staffeln  auf dem Programm. Nachdem wir den Nachmittag mit Waveboard fahren begonnen hatten, stand der erste Wettkampf für uns an. Die Biathlon-Einzel-Wettkämpfe. Die Sieger waren Laurent und Sarah L. Am Abend setzten wir dann die Wettbewerbe fort. Als nächstes stand der Single-Mixed-Wettbewerb auf dem Programm. Hier bildeten jeweils ein Mädchen und ein Junge das Team. Beide mussten nach dem Laufen stehend und liegend schießen. Viele spannende Läufe bis zum Ende , bei denen jeder mitfieberte und anfeuerte. Am Ende setzten sich auf Grund der bessere Trefferquote beim Schießen Genna und Laurent durch. Den Höhepunkt bildete der anschließende Teamwettkampf. Sechs 4er-Teams, deren Zusammensetzung ausgelost wurde, gingen an den Start. Hier siegte das Team „Die Gutesten“ mit Nils, Ben, Isabelle und Melina.

Bei der anschließenden Siegerehrung haben wir auch unsere besten Schützen geehrt: Schützenkönigin wurde Genna und Schützenkönig Mathis.

Am Ende dieser tollen Woche sind wir sehr stark zusammen gewachsen. Und obwohl kein Schnee lag hatten wir sehr viel Spaß in Rabenberg.

Zu den Bilder ->

 

Bild zur Meldung: Schneesportlager Rabenberg 2016