Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landestreffen der "Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage"

29.11.2016

Die Antirassismus AG des von Saldern-Gymnasiums nahm mit drei Schüler_innen am 07.11.2016 am Landestreffen der "Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage" im Brandenburger Landtag teil. Am Anfang wurden inspirierende Reden gehalten, die zum Nachdenken anregten. Danach konnte man an spannenden Workshops teilnehmen wie „Argumentationstraining gegen Stammtischparolen“, „Dekonstruktion von kolonialem Rassismus“ und noch vielen weiteren.

Am Ende fand eine Ideenbörse statt, in der die unterschiedlichen SoR-Schulen aus verschiedenen Städten des Landes Brandenburg ihre laufenden und vergangenen Projekte vorstellten und wir uns neue Ideen für unsere Schule anhören und annehmen konnten.

Zum Schluss lässt sich sagen, dass das Treffen eine gute Möglichkeit für den Austausch untereinander ist, um sich im Bereich Toleranz und Antirassismus weiter zu bilden.

Fight against racism!

 

Bild zur Meldung: Landestreffen der "Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage"