Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreatives Gestalten im PB-Unterricht

12.07.2016

Im Lernfeld Medien haben sich die Schüler der 6. Klasse mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigt.

So z.B. führten sie ein Pro-Kontra- Streitgespräch in Form einer Talkshow zum Thema:" Macht Fernsehen dumm und faul?" durch.

Den Abschluss bildete eine Funktion der Medien, nämlich die Werbung.

Jeder Schüler erhielt eine Tafel Schokolade in weißem Papier vepackt. Nun war die Kreativität der Schüler gefragt um eine ansprechende Gestaltung vorzunehmen.

Es entstanden "kleine Kunstwerke". Alle hatten viel Spaß und ich bin mir sicher, diese Schokoladen würden reißenden Absatz finden.

Bettina Meyer, PB- Lehrerin in der KL.6l

Fotos ->

 

Bild zur Meldung: Kreatives Gestalten im PB-Unterricht