Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülergruppe aus Argentinien zu Besuch

21.10.2015

Vom 5. bis 15. November 2015 erwarten wir zehn Jugendliche (sowie zwei begleitende Lehrkräfte) vom EES 24 Simón de Iriondo aus Resistencia, die bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 wohnen werden.

Für die argentinischen Schülerinnen und Schüler wird der zehntägige Besuch eine einmalige Gelegenheit sein, den Alltag in einer deutschen Gastfamilie zu erleben, an unserem Schulleben teilzunehmen und zugleich ihre Deutschkenntnisse zu erproben. Sie sind schon voller Vorfreude und werden uns (nicht nur) durch Präsentationen ihre Heimat näherbringen. 

Geplant ist, dass dieser erste Besuch in eine langfristige Schulpartnerschaft zwischen dem EES 24 Simón de Iriondo und dem von-Saldern Gymnasium Europaschule mündet. 

 

Bild zur Meldung: Schülergruppe aus Argentinien zu Besuch