Brandenburg vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schüler unserer Schule an Ausstellung im Collegium Polonicum in Słubice beteiligt

14.04.2015

 

Die Bilder der Gewinner des 5. Europa-Malwettbewerbs „Erste, zweite, dritte Welt? – Europa für die EINE Welt!“ werden vom 8. – 22. Mai 2015 im Collegium Polonicum in Słubice ausgestellt.

Somit wird auch unsere Schule mit der Gemeinschaftsarbeit von Tina Jungmann, Lina Moch und Hanna Riebe (8a) dort vertreten sein.

Ausgeschrieben hatten diesen Wettbewerb die drei brandenburgischen Europe Direct Informationszentren -  Brandenburg a.d.H., Frankfurt (Oder) und Potsdam gemeinsam mit den Potsdamer Kunstgenossen e.V..

Fast 300 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Land Brandenburg beteiligten sich. Aus den mehr als 230 eigereichten Bildern zum Thema „Erste, zweite, dritte Welt? – Europa für die EINE Welt!“ wählte eine Jury im Dezember 2014 – bestehend u.a. aus den brandenburgischen Europaabgeordneten, Kunstsachverständigen und Vertretern der Zivilgesellschaft – die schönsten Einsendungen jeder Altersklasse und zeichnete sie im März in Potsdam aus.

Nun reisen die Bilder weiter und werden in Słubice gemeinsam mit ausgewählten Zeichnungen von Schülerinnen und Schülern, die teilweise aus der Region kommen, gezeigt. 

 

Bild zur Meldung: Schüler unserer Schule an Ausstellung im Collegium Polonicum in Słubice beteiligt